Carta della Mobilità. Destinazione BERLINO

Gli allievi dell’ITE ‘SCARPELLINI’ di FOLIGNO si preparano all’esperienza Erasmus + di 35 giorni nella capitale tedesca con la docente di lingua Federica Peruch e l’assistente madrelingua Julia Thurnher.

Berlin, oh Berlin!

Kommenden September ist es soweit: Aurora, Sofia, Ilaria, Enisa, Alexia und Mihaela aus der 4Rrim und Filippo aus der 4ETur fahren nach Berlin, um dort ihre Praktikumserfahrung zu machen. Zur Vorbereitung absolvierten die SchülerInnen einige zusätzliche Übungseinheiten, in denen sie ihre kommunikativen Fähigkeiten auf Deutsch erweitern konnten und typische deutsche Gewohnheiten kennenlernten. Mithilfe unserer Sprachassistentin Julia und des Erasmus OLS-Kurses lernen und üben die SchülerInnen selbstständig weiter. Die Gruppe hat interessiert am Angebot teilgenommen und freut sich auf die Zeit in der deutschen Hauptstadt.

IMG-20190416-WA0003